1920-2020: 100 Jahre SV Istein «Jubiläumsfilm»

Die Gross-Szene für den Jubiläumsfilm konnte am Sonntag, 29.9.2019 erfolgreich gedreht werden.

Alles hat gepasst: ein hergerichteter alter «Kickplatz», ein Bilderbuchwetter, wie es schöner nicht hätte sein können und, eine unabdingbare Voraussetzung, genügend historisch gekleidete Statisten,

ohne die keinerlei Wirkung im Film hätte erzielt werden können. Deswegen: DANKE!

Danke an alle Isteiner und aber auch an jene, die von auswärts kommend, uns bei diesem Projekt in hervorragender Weise unterstützt haben. Stellvertretend erwähnt sei an dieser Stelle das Engagement von HaDi und Helga, die stilecht gekleidet in ihrem VW-Käfer Baujahr 1948 ganz besonders zu dieser prächtigen Kulisse beigetragen haben.

Aber auch bei allen anderen, die teilweise sehr spontan unserem Aufruf zur Unterstützung gefolgt sind, möchten wir uns herzlich bedanken.

Einen noch grösseren Zuspruch haben wir unsererseits jedoch verunmöglicht, weil uns bei der Terminfindung leider entgangen ist, dass gleichzeitig das Patrozinium gefeiert wurde.  Für dieses Missgeschick möchten wir uns ausdrücklich bei der Kirchengemeinde entschuldigen.

Das vorab aufgestellte Ziel, jeden 10. Einwohner zu mobilisieren, haben wir dennoch erreicht. Deswegen:

Wette gewonnen!

Aber ausruhen gilt nicht, da bis zur Jubiläumsfeier im Juli 2020 noch weitere Aktivitäten erforderlich sind.