Neue Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz

Nachdem die Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz mit den alten, stromfressenden Lampen nicht mehr dem Stand der Technik entsprach, entschloss man sich beim SVI, die Anlage durch eine moderne Anlage mit LED-Technik zu ersetzen. Entscheidend für diesen Entschluss war auch die Tatsache, dass solche Investitionen in den Klimaschutz derzeit vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit Zuschüssen gefördert werden. Zusammen mit dem Zuschuss des Badischen Sportbundes Freiburg, war es möglich, dieses Projekt zügig umzusetzen.

Die alten Leuchten der Flutlichtanlage

Innerhalb nur 2 Monaten war die Neuinstallation durch die Firma Krebs Elektrotechnik abgeschlossen, und die Mannschaften des SV Istein trainieren und spielen jetzt unter sehr guten Lichtbedingungen.

Die neuen leuchten am Kunstrasenplatz

Durch eine Reduzierung des Strombedarfes um ca. 66% wird sich die Investition nach einigen Jahren amortisieren. Außerdem leistet der SVI auch hier, wie schon mit der Erneuerung der Beleuchtung in der Allianzhalle, einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz.