Damenfußball beim SVI

In der vergangenen Winter- und Corona-Pause haben sich die Verantwortlichen der Damenmannschaft SG Efringen-Kirchen/Istein zusammengesetzt und sich Gedanken gemacht wie es erfolgreich weitergehen könnte. In der Vergangenheit war die knappe Spielerdecke immer wieder ein Thema. Deshalb hat man nach weiteren möglichen Partnern in einer Spielgemeinschaft Ausschau gehalten und ist mit dem TuS Binzen fündig geworden. In gemeinsamen Gesprächen hat sich gezeigt, dass beide Seiten die selben Probleme haben. Daraufhin hat man beschlossen, zukünftig gemeinsam als SG Rebland am Spielbetrieb teilzunehmen. Ziel war es dadurch eine langfristige Basis für einen Spielbetrieb zu schaffen und zukünftig auch wieder eigene, junge Talente heranzuziehen. Mit den drei Vereinen TuS Binzen, TuS Efringen-Kirchen und SV Istein hat man mit der vorhandenen Infrastruktur die besten Voraussetzungen. Zur neuen Saison 2021/2022 startet die neu formierte SG Rebland mit einer Mannschaft in der Bezirksliga West.

Das aktuelle Trainerteam für die Saison 2023/2024 setzt sich wie folgt zusammen:

Trainer, Torwarttrainer und Teammanager: Patrick Hugenschmidt (damen@sv-istein.de)

Co-Trainerinnen: Peggy Hermann & Marisa Rombach

Trainerassistent: Michael Riedler

Trainiert wird montags in Binzen und mittwochs in Istein, jeweils von 19:30 bis 21 Uhr.