Wintermannschaftskämpfe der Jugendturnerinnen und -turner

Mit 5 Mädchen- und 2 Jungenmannschaften nahm der SV Istein am 27./28.02. an den Wintermannschaftskämpfen der Markgräfler-Hochrhein-Turnerjugend in Lörrach-Stetten teil.
In der Gauklasse der Turnerinnen belegte im Jahrgang 2007 und jünger die SVI-Mannschaft mit Nina Frank, Melanie Friebe, Lia Merlin und Annika Schaffhauser den 5. Platz. In der höheren Bezirksklasse kamen in der gleichen Altersstufe Jamelia Kummer, Lena Estlinbaum und Lara Trimpin ebenfalls auf Rang 5.
In der Altersklasse 10/11 und jünger schafften Paulina Quinn, Franziska Schelb, Sonja Honold, Noemi Wunderlin und Paula Schelb als 2. den Sprung aufs Podest und damit die Qualifikation für den Bezirksentscheid. Mit 54,10 Punkten gewann hier Franziska Schelb die Einzelwertung aller Turnerinnen in dieser Altersklasse.
In der AK 12/13 und jünger holten sich Timnah Kaufmann, Lilly Kuner, Kiara Simen und Klara Wiedenhofer die Bronzemedaille. Ohne Konkurrenz gewannen Franziska Hofmann, Paula Bieg und Chiara Wunderlin den Wettkampf in der AK 16/17 und sind damit ebenfalls für den Bezirksentscheid qualifiziert.

Mädchen Bezirk alle

Bei den Jungs gewann die Mannschaft der AK 14/15 den Wettkampf mit 20 Punkten (!) Vorsprung vor der TSG Ötlingen. Es turnten Josias Oettlin, Matthias Bänninger, Julian Schlotterbeck, Dominik Maier und Sven Kugel. Auch diese Mannschaft ist für den Bezirksentscheid qualifiziert.
Die kleineren Jungs der AK10/11 belegten mit Hannes Schelker, Janis Vujic, Leon Erhardt und Paul Naxera den 4. Platz.

Jungs alle

Beim Bezirksentscheid am 12.03. in Wyhlen müssen nun die 3 qualifizierten Mannschaften gegen die jeweils besten Teams aus dem Schwarzwald- und dem Hegau-Bodensee-Turngau antreten. Dazu wünschen wir den Turnerinnen und Turnern viel Glück!