Viel Spaß beim Landeskinderturnfest

Mit drei Mädchenmannschaften und einer Jungenmannschaft nahm der SV Istein vom 14.07. bis 16.07. am Landeskinderturnfest der Badischen Turnerjugend in Konstanz teil. 4500 Kinder kamen zu diesem Event und hatten viel Spaß bei tollen Mitmachangeboten, der Turnshow „Stars und Sternchen“ und natürlich bei der Kinderparty im Stadion.

 

 

 

Neben Feiern waren aber auch Turnwettkämpfe angesagt, bei denen recht gute Platzierungen erreicht wurden:

Mädchen Jahrgang 2008 und jünger (65 Mannschaften am Start):
SV Istein I Platz 18 (Madeleine Bär, Lena Estlinbaum, Paula Schelb, Aliya Völz)
SV Istein II Platz 28 (Amélie Graf, Leny Kuner, Lea Löfflad, Lara Weber)

Mädchen Jahrgang 2006 und jünger (97 Mannschaften am Start):
Platz 21 (Sonja Honold, Paulina Quinn, Noemi Wunderlin)

Jungen-Mannschaft Jg. 2006 und jünger:
18. Platz für Mika Jehle und Hannes Schelker

Für viele der Isteiner Mädchen und Jungen war es die erste Teilnahme an einem großen Turnfest. Müde aber glücklich wurde am Sonntagabend die Heimreise mit der Bahn angetreten.

Das könnte Dich auch interessieren...