SVI Damen trafen zu Hause auf die SG Hausen/Schönau

Am Freitag, den 21. Oktober 2016 traten wir gegen die Damen des SG Hausen/Schönau an.
Spielbeginn war um 19.00 Uhr in Istein auf dem Hartplatz.
Wir begannen mit Leonie Geugelin im Tor. In der Abwehr starteten wir mit Vanessa Wölk, Sophie Stächelin und Sara Atzeni. Im Mittelfeld spielten Michelle Egner, Saskia Schmid und Jana Müller. Vorne Im Sturm agierten Nicole Winkler und Sarah Elsässer. Auf der Bank saßen Sara Karkoschka, Michelle Gaiser, Melissa Baumgartner und Laura Krebs.
Wir merkten auf dem Platz gleich, dass es kein leichtes Spiel werden wird. Nach der 17. Minute bekamen wir das 0:1. In der 38. Minute wechselte dann Sara Karkoschka mit Michelle Egner.
So gingen wir in die Pause mit einem 0:1 Rückstand. Nach der Pause wechselte Michelle Gaiser mit Nicole Winkler und Laura Krebs für Sara Atzeni. In der 51. Minute erhielten wir das 2:0.
Nach gut einer Stunde wurde eine Spielerin im gegnerischen Strafraum gefoult. Michelle Gaiser trat zum Elfmeter an. Sie platzierte den Ball links unten in die Ecke.
In der 77. Minute bekamen wir ein unglückliches 1:3. Melissa Baumgartner kam in der 10 Minuten vor Schluss zum Zug. 2 Minuten vor Ende der Partie fiel das letzte Tor für unsere Gegner.
So ging das Spiel 1:4 für die SG Hausen/Schönau aus.
Wir haben alles gegeben doch konnten uns dann leider nicht gegen die andere Mannschaft durchsetzten, da die Gegner ziemlich stark und präsent waren.
Erneut gab es ein Lob vom gegnerischen Trainer, welcher uns noch viel Erfolg für die weiteren Spiele wünschte.

Eure Laura Krebs.