SG Fussballdamen gewinnen Hallenturnier in Allschwil

Am letzten Sonntag, den 4. März traten die Damen der SG Efringen-Kirchen/Istein beim gut besetzten Hallenturnier in Allschwil (CH) an.

In den Gruppenspielen gab es folgende Ergebnisse:

SG – FFC Therwil                       2:2

SG – FC Allschwil 1                    0:0

SG – FC Reinach Frauen             2:1

Im Halbfinale wurden dann die Juniorinnen des FC Reinach mit 2 zu 1 besiegt.

Das anschließende Finale konnte von der Spannung nicht übertroffen werden. Nach einer 1:0 Führung lag man bis zur letzten Spielsekunde 2:1 zurück. Mit einem tollen Spielzug erzielte Lisa Brkic mit dem Schlusspfiff den Ausgleich. Auch beim folgenden Siebenmeterschießen blieb es nach den ersten 10 Schützen beim Gleichstand. Mit Einzelschützen ging es im Gleichschritt weiter bis Diana Vater traf und Torhüterin Laura Krenzlin den folgenden Schuss abwehrte. Endstand 9 zu 8. Nicht nur den Turniersieg mit Pokal, Medaillen und einem neuen Spielball gab es zu feiern – nein auch noch Laura Krenzlin als beste Torhüterin des Turniers. Aufgrund ihrer Leistungen mehr als verdient!

Turniersieg in Allschwil

Mit dabei waren

hinten: Trainer Claus Kübler, Seraphine Koger, Lisa Brkic, Kira Zerrer, Diana Vater, Trainer Ingo Schmid

vorne: Laura Krenzlin, Milena Rodriguez, Madita Schmitz