Neues Trampolin dank großzügiger Spende

Die Turnabteilung des SV Istein präsentierte am 11.05. stolz die neueste Errungenschaft: ein nagelneues Trampolin, welches nun an Stelle des ca. 40 Jahre alten Vorgängermodells im Geräteraum der Festhalle in Istein deponiert ist. Das tolle an der ganzen Sache: Der SV Istein bekam das neue Gerät auf Grund einer großzügigen Spende der Drogeriemarkt-Kette dm und des Marketingkonzerns G&P praktisch zum Nulltarif.

Die beiden Unternehmen hatten im November letzten Jahres ein Gewinnspiel für Vereine ausgeschrieben unter dem Motto „Neue Geräte für Ihren Sportverein!“. SVI-Übungsleiterin Karin Kiffe wurde darauf aufmerksam und unterstützt von der Vorstandschaft reichte sie die entsprechenden Unterlagen für den SV Istein ein. Riesengroß war die Freude, als im Januar die Nachricht ins Haus flatterte, dass der Verein für die Neuanschaffung eines Trampolins eine Fördersumme von 5.000,- € erhält. Dieser Betrag wurde im März treuhänderisch über den DeutschenOlympischen Sportbund (DOSB) an den SV Istein überwiesen. Das Trampolin wurde über die Fa. AktivSport in Lörrach bestellt und am 09.04. geliefert.

Das neue Gerät bietet nun für die verschiedenen Turngruppen sowohl aus dem Allgemeinturnen wie auch für das Kunstturnen vielfältige Trainings- und Bewegungsmöglichkeiten. Ausgerüstet mit den neuesten Sicherheitsstandards bietet das neue Gerät im Gegensatz zu dem veralteten Trampolin nun die größtmögliche Sicherheit bei seiner Benutzung.

TrampolinNeu

Bild:  Die Turngruppe von Karin Kiffe (rechts) und Regine Weber (links) weihte das neue Trampolin ein. Auch Turnabteilungsleiter Klaus Geiger (links) freut sich über das neue Gerät.

Klaus Geiger