Landeskinderturnfest in Bühl

Mit zwei Mädchen- und einer Jungen-Mannschaft nahm der SV Istein vom 13.07. – 15.07. am Baden-Württembergischen Landeskinderturnfest in Bühl teil. Die Jungen-Mannschaft (Dominik Maier, Sven Kugel, Luca Pirra-Piscazzi) belegte im Gerätewettkampf der Jugend D (Jg. 1999 und jünger) unter 18 Mannschaften den 4. Platz.
Die beiden Mädchenmannschaften traten in der Jugend E (Jg.2001 und jünger) gegen 83 (!) Mannschaften an und belegten die Plätze 1 und 2. In den Mannschaften turnten: Istein I (Hannah Scheuermann, Leila Knab, Jana Dorer) und Istein II (Sina Engler, Michelle Schmidt, Ida Ziereisen).
Für die meisten der Kinder war es die erste Teilnahme an einem „großen Turnfest“. Alle hatten riesigen Spaß an diesem Event, an welchem insgesamt über 4000 Kinder teilnahmen. Neben dem Wettkampf stand das gemeinsame Erleben im Vordergrund: Schlafen im „Massenlager“, Mitmach-Angebote, die tolle Turnshow „Stars + Sternchen“ und natürlich die „Open-Air-Disco“ im Stadion, auch wenn diese durch einige heftige Regengüsse unterbrochen wurde.

(von links): Leila Knab, Jana Dorer, Hannah Scheuermann, Ida Ziereisen, Sina Engler, Michelle Schmidt

Klaus Geiger