Ischteiner Weihnachtsmärktle

Weihnachtsmarkt

Der SV Istein veranstaltet dieses Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt. Nachdem dieser in den letzten Jahren ein bisschen vernachlässigt wurde, möchte man ihm dieses Jahr wieder neues Leben einhauchen. Die Organisatoren sind schon fleißig dran und hoffen natürlich auf zahlreiche Besucher. Auf diese ist man natürlich angewiesen, damit die Organisation belohnt wird und die Verkaufsanbieter verschiedener weihnachtlichen Accessoires, in den folgenden Jahren immer wieder gerne nach Istein kommen. Das Angebot reicht über einzigartige Grußkarten, Selbstgenähtes und Gestricktes, Schmuck unter anderem aus Heilsteinen, Honig, Marmelade, Olivenöle usw. bis hin zu selbstgefertigten Metallskulpturen. Auch das Essensangebot wird wieder reichhaltig sein, von der Grillwurst über die Gulaschsuppe, bis hin zum üblichen Raclette, dürfte für jeden etwas dabei sein.

Obligatorisch ist wieder der beliebte Weihnachtsbaumverkauf mit dem wohl einzigartigen Heimbringservice in und um Istein herum. Der Weihnachtsbaumverkauf beginnt wie der Weihnachtsmarkt um 10 Uhr, hinzuzufügen ist hierbei, das vor 10 Uhr keine Baumbesichtigung und eine Reservierung des Baumes möglich ist. Hier zählt ganz klar „Gleiches Recht für alle“. Angeboten werden auch für unsere Kleinen ein Kinderschminken und die beliebten Waffeln.

Abgerundet wird das Ganze mit einem Besuch des Nikolauses gegen 15 Uhr, der für unsere Kleinen evtl. eine Kleinigkeit dabei hat. Gegen 16 Uhr wird der gemütliche Weihnachtsmarkt an den Feuertonnen seinen Ausklang finden, der bis in den Abend gehen dürfte. Der Sportverein und seine Organisatoren würden sich freuen, Sie auf dem Weihnachtsmarkt bei dem ein oder anderen leckeren Glühwein begrüßen zu dürfen.