Gute Leistung im Staffelfinale der Bezirksklasse

Im Staffelfinale der Badischen Bezirksklasse Staffel 3 zeigten die jungen Isteiner Turnerinnen wieder eine starke Leistung. Mit 135,30 Punkten lag die Mannschaft am Schluss nur 0,20 Punkte hinter der siegereichen Riege des TV Muggensturm und deutlich vor den anderen 6 Mannschaften. Franziska Weber war diesmal mit 43,45 Punkten die beste Isteiner Turnerin vor Rebekka Neu (42,25). Saskia Schmid, welche am Schwebebalken noch die zweithöchste Wertung aller Turnerinnen erhielt, konnte den Wettkampf danach verletzungsbedingt leider nicht fortsetzten, aber die anderen (Annabelle Alt, Jana Strutz, Andrea Lockwood sowie Rebekka und Franziska) turnten konzentriert weiter und trugen so zu diesem schönen Ergebnis bei.

Damit erreichten die Isteinerinnen noch den 2. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle und nehmen am 22.07. in Donaueschingen am Relegationswettkampf um den Aufstieg in die Bezirksliga teil.

Klaus Geiger