Gelungener Start in die Landesliga 2014

Am 02.02. startete die Landesliga-Mannschaft der Isteiner Turnerinnen mit einem Heimwettkampf in die Wettkampfsaison 2014. Gegnerinnen waren vor zahlreichen Zuschauern die Riegen des PTSV Jahn Freiburg und der SG Walldorf-Astoria. Die vierte gemeldete Mannschaft (TG Breisgau II) war nicht zum Wettkampf angetreten. Nach einem spannenden Wettkampf belegten die Isteinerinnen mit 123,25 Punkten den 2. Platz hinter der SG Walldorf-Astoria (124,60) und vor den Turnerinnen des PTSV Jahn Freiburg (120,80).

Foto (von links):  Jana-Marie Nieland, Jana Strutz, Hannah Scheuermann, Melina Issler, Anne Gottschalk und Rebecca Neu

Beste Turnerin für den SVI war Jana-Marie Nieland mit 41,60 Punkten, gefolgt von Melina Issler (40,20) und Anne Gottschalk (39,85). In der Isteiner Riege turnten außerdem Rebecca Neu, Jana Strutz und Hannah Scheuermann.

Am 16.02. findet der 2. Wettkampftag in Walldorf statt. Dort wollen die Isteiner Turnerinnen ihre gute Leistung bestätigen, zumal dann auch Lisa Weber wieder dabei ist und die Mannschaft verstärken wird.

Klaus Geiger