F-Jugend Indoor- Soccer Turnier

Aufregendes Indoor- Soccer— Turnier der F-Jugend

Nach einer kurzen Winterpause ging es für unsere F-Jugend am 05.02.2017 zum TuS Efringen-Kirchen, um an unserem ersten Indoor- Soccer Turnier teilzunehmen. Die Kinder freuten sich riesig endlich wieder an einem Turnier dabei zu sein.

Für den SV Istein spielen Jason Abels, Martin Kromer, Lukas Heine, Julian Fister, David Djokaj, Florian Lankes und Louis Kiefer.

Das 1. Spiel des Turniers war für uns gegen den FC Hausen. Die Jungs konnten konnten sich gegen den Gegner behaupten und haben sogar ein Tor ´, durch Julian Fister, geschossen. Dennoch haben wir es knapp verloren.

Als nächster Gegner wartete der FC Wittlingen. Nachdem die Jungs nur sehr schwer in das Spiel kamen, sah das Spiel nicht gut aus. Jedoch schoss David Djokaj ein Tor für uns. Wir hatten allerdings viel zu viele Torchancen vergeben. So gingen wir leider erneut als Verlierer vom Feld 🙁

Anschließend kam es zu dem Derby gegen den TuS Erfinden- Kirchen. Es war ein sehr spannendes Spiel, Nerven raubendes und schönes Spiel. Nach wenigen Minuten traf für uns erneut David Djokaj und wir gingen durch ihn in Führung. Im weiteren Spielverlauf bekamen wir einen Elfmeter, dieser verwandelte Jason. Doch der TuS Erfinden- Kirchen holte auf und ging anschließend mit einem 2:3 in Führung. Dies wollten sich unsere Jungs nicht gefallen lassen und glichen erneut durch ein Tor von Jason Abels aus. Kurz vor dem Schlusspfiff schoss dann der TuS doch noch ein Tor. So mussten wir uns ein erneutes mal geschlagen geben.

Nach einer kurzen Verschnaufpause traten wir unser letztes Spiel gegen den SC Minseln an. Nun wollten die kleinen SVI Spielern zeigen, was sie wirklich in ihnen steckt. Und dies Taten sie auch. Nachdem die Jungs in einer 3:0 Führung lagen (Tore durch 2x David und 1x Jason) dachten wir schon, dass wir durch sind und wie dieses Spiel locker gewinnen würden. Doch dies war leider nicht so. Der Gegner schoss bei uns noch kurz vor Schluss 2 Tore. So machte es die ganze Sache nochmal spannend. Doch wir konnten diese knappe Führung beibehalten und gingen schlussendlich als Sieger vom Platz.

Zum Abschluss des Turniers bekamen alle Spieler einen Pokal und eine Urkunde.

Dies war ein spannender aber auch lehrreicher Morgen für unsere Chlotzenkicker.

Eure

Vanessa Wölk