F-Jugend Heimturnier

Erster Derbysieg beim Heimturier

Am vergangenen Samstag fing für unsere kleinsten Kicker die Frühjahrsrunde wieder an.

Das erste Turnier fand zu Hause im Chlotzestadion statt. Die Jungs freuten sich, dass es wieder los ging und sie gleich auf die neuen Tore spielen durften.

Wir waren für die Gegner gerüstet, alles war gerichtet und unsere Turnierleitung war auch gut drauf.

Im Trikot des SV Isteins traten Jason Abels, David Djokaj, Bastian Ernst, Lukas Heine, Niklas Weber, Louis Kiefer, Marlin Kromer, Maximilian und Julian Fister an.

Nachdem alle sich warm gemacht hatten, ging es pünktlich um halb 11 los.

Der Erste Gegner hieß TuS Binzen. Jedoch konnte Julian uns nach einem 3:0 Rückstand noch mit einem Tor zurückholen. Doch bis zu einem Ausgleich kamen wir nicht mehr. So verloren wir das Spiel.

Daraufhin, musste erst mal eine Verschnaufpause her, um sich von dem Spiel zu erholen und die Niederlage aus dem Kopf zu bekommen.

Nachdem alle sich gesammelt hatten, ging es gegen die Mannschaft von Häg-Ehrsberg. Da die Aufregung bei unseren Jungs immer noch groß war, mussten wir uns auch im zweiten Spiel mit einem 0:3 geschlagen geben.

Das nächste Spiel ging gegen den FC Steinen- Höllstein. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach einigen Minuten spielten unsere Jungs das gegnerische Team aus und David schoss uns in Führung. Es gab nicht mehr viele weitere Torchancen. So schoss David uns zum ersten Sieg an diesem Tag.

Als Nächstes Stand das Derby zwischen uns und dem TuS Efringen- Kirchen an. Nach dem wir noch nie gegen sie gewinnen konnten, wollten unsere Jungs unbedingt einen Sieg. Das Spiel begann und wir waren eindeutig die überlegenere Mannschaft. Es gab viele Torchancen, welche wir aber nicht alle verwandeln konnten. David Djokaj schoss uns durch sein Tor in Führung. Nur wenige Zeit später und nach schon vielen vergebenen Torchancen traf auch Jason. So stand es 2:0 für uns und das Derby endete das erste Mal zu unseren Gunsten. Alle freuten sich riesig und konnten es kaum fassen.

Zum Schluss kam es noch zum Duell gegen den SV Schopfheim. Wir spielten die Gegner aus und versuchten unseren Kasten hinten erneut sauber zu halten. Dies gelang uns auch.Wir gingen auch bei diesem Spiel als Sieger vom Platz. Die Tore in diesem Spiel schossen Julian und ein Doppelpack von Jason.

Am Schluss war es doch noch ein gelungenes Turnier und die Jungs sind bereit für das nächste Wochenende.

Ich möchte mich noch bei allen Helferinnen und Helfern bedanken,die uns in jeglicher Art unterstützt haben.Ohne euch wäre so ein tolles Turnier nicht möglich gewesen.

Ein Dankeschön geht auch an unsere Turnierleitung Michi Motz, der diese Aufgabe super übernommen hat.

Ich möchte mich ebenfalls beim Förderkreis bedanken, der uns die Anschaffung von 4 neuen Toren ermöglicht hat.

Vielen Dank euch allen.

Eure Vanessa W.