Erfolgreiche Isteiner Turnerjugend

Bei den diesjährigen Turnerjugend-Bestenkämpfen der Markgräfler-Hochrhein-Turnerjugend in Wyhlen nahmen 6 Turnerinnen- und 3 Turnermannschaften des SV Istein teil. Der SVI war damit nicht nur der teilnahmestärkste Verein, mit 7 Mannschaftssiegen, einem 2. und einem 3. Rang unterstrich der Verein insbesondere bei den Mädchen seine führende Position im Gerätturnen in unserer Region.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

In der Gauklasse Turnerinnen Jahrgang 97 und jünger siegten Sara Dold, Sara Atzeni, Lea Ortlieb, Franziska Hofmann und Michelle Schmidt. In der Einzelwertung belegten Franziska, Sara Atzeni, Lea und Michelle die Plätze 1 bis 4.

In der Bezirksklasse Turnerinnen gewannen alle 5 Isteiner Mannschaften die Wettkämpfe in ihrer jeweiligen Altersklasse und qualifizierten sich damit für die nächste Runde, den Bezirksentscheid. Es turnten folgende Turnerinnen (in Klammern jeweils die Platzierung in der Einzelwertung):

Jahrgang 2003 und jünger: Lena Schillinger (10), Sasha Atzeni (15), Chiara Wunderlin (3), Jamie Ehry (5) und Mia Müller (2).

Jahrgang 2001 und jünger:  Ida Ziereisen (6), Hannah Scheuermann (3), Sina Engler (1), Jana Dorer (8) und Leila Knab (5)

Jahrgang 1999 und jünger:  Jana Strutz (8), Annabelle Alt (3), Rebecca Neu (4), Franziska Weber (2) und Saskia Schmid (1)

Jahrgang 1997 und jünger:  Anne Gottschalk (1), Melina Issler (2), Vanessa Schmidt (3) und Lisa Weber (6)

Jahrgangsoffene Klasse (1998 und älter):  Vera Muser (2), Mareike Jänsch (3) und Mirjam Kaiser (4)

In der Bezirksklasse Jungen starteten drei Mannschaften des SVI:

Jahrgang 2001 und jünger:  Platz 3 für Julian Schlotterbeck (3), Josias Oettlin (8), Dominik Maier (14), Max Naxera (15) und Tobias Schlotterbeck (19). Mit nur 0,95 Punkten wurde die Qualifikation für den Bezirksentscheid denkbar knapp verpasst.

Jahrgang 1999 und jünger:  Platz 1 für Luca Pirra-Piscazzi (1), Marco Mérimèche (3), Sven Kugel (8) und Torben Senn (12.). Qualifiziert für den Bezirksentscheid.

Jahrgang 1997 und jünger:  Platz 2 für Patrick Hofmann (3), Marc Dorer (4), Cedric Weiß (8), Marvin Koller (9) und Stephan Schwarzmüller (12). Qualifiziert für den Bezirksentscheid.

Herzlichen Glückwunsch an die jungen Turnerinnen und Turner sowie an ihre Trainerinnen und Trainer. Vielen Dank auch den 8 Kampfrichter/innen, die für den SVI im Einsatz waren.

Insgesamt haben sich 7 Mannschaften des SV Istein für den Bezirksentscheid qualifiziert. Dieser findet am 21.04.2012 in Markdorf (Bodensee) statt. Dazu wünschen wir unseren Jungen und Mädchen viel Glück!