Aufregendes F-Jugendturnier in Steinen

Endlich ging es für unsere Kleinsten auch wieder los.
Sie begannen am vergangenen Samstag in Steinen. Den SV Istein vertraten, Lukas Heine, Julian und Maximilian Fister, Jason Abels, David Djokai, Tim Scheil, Florian Lankes und Louis Kiefer.

f-steinen3
Die Jungs freuten sich schon riesig.
An diesem Turnier war einiges anders. Wir spielten auf E-Jugend Tore und spielten gegen Gegner, FC Steinen-Höllstein; FC Schönau, SV Nollingen, FC Bad Säckingen, die wir bis jetzt noch nicht hatten, abgesehen vom FV Lörrach-Brombach.
Wir starteten mit dem ersten Spiel gegen den FV Lörrach- Brombach.Es waren erst wenige Spielminuten vergangen, dann durfte unsere Mannschaft das erste Mal Jubeln und gingen mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später glichen die Gegner aus. Doch dies wollten sich unsere Jungs nicht gefallen lassen und spielten die Gegner aus und gewannen das erste Spiel mit 3:1. Der Torschütze in diesem Spiel war David. Die Freude war bei den Kleinen nicht unübersehbar.
Gleich anschließend ging es in das nächste Spiel. Doch dieses Mal war das Glück nicht auf unserer Seite. Wir verloren dies 4:0.

f-steinen1
Schnell wurde das Spiel abgehakt undwir traten gegen den SV Nollingen an. Wir waren den kleinen etwas überlegen, hatten viele Torchancen, doch konnten leider nur 2 Stück im Tor versenken. Die Jungs gingen stolz vom Turnierfeld ab. In diesem Spiel traf einmal Jason und das andere Tor wurde erneut von David erzielt.
Die letzten beiden Spiele verloren wir, doch gegen den FC Schönau erzielten wir einen Anschlusstreffer, durch Jason. So endete das letzte Spiel 2:1.
Abschließend kann man sagen, dass die Jungs schönen Fußball gespielt haben und eine sehr hohe Torchancenquote hatten. Spielerisch werden sie auch immer besser.
Die Trainer sind auf Ihre Spieler richtig stolz und freuten sich ebenfalls mit den Kleinen. Wir sind auch schon bereit für unser nächstes Turnier in 2 Wochen und hoffen, dass wir auch dort wieder ein paar Siege einfahren können.

f-steinen2

Vanessa Wölk