2 Badische Meistertitel für den SV Istein

7 Turnerinnen und Turner des SV Istein nahmen am 14.09. an den Badischen Mehrkampfmeisterschaften in Iffezheim teil. Dabei wurden einige sehr gute Platzierungen erreicht.

Im Jahn-9-Kampf (Turnen, Leichtathletik, Schwimmen) erkämpfte sich Mareike Jänsch bei den Juniorinnen W18/19 die Goldmedaille und wurde Badische Meisterin. Badische Vizemeisterin im Jahn-9-Kampf der Frauen 20+ wurde Lisa Eble. Sie musste sich nur der Deutschen Meisterin in dieser Disziplin, Sabine Storz (Freiburg), geschlagen geben.

Erstmals startete Mirjam Kaiser im Deutschen Achtkampf (Turnen, Leichtathletik) in der Juniorenklasse W18/19 und wurde auf Anhieb Badische Meisterin.

Bei den Turnern gewann Patrick Kohlmann im Deutschen Achtkampf die Silbermedaille in der Altersklasse M20+. Die Bronzemedaille errang Marc Dorer im Deutschen Sechskampf M14/15. Marvin Koller und Marco Mérimèche belegten in diesem Wettkampf die Plätze 4 und 6.

 Klaus Geiger